Sandra Weeser bedankt sich bei Nachwuchskünstlerin
Maria Papikian aus Betzdorf hat das Motiv für die diesjährigen Weihnachtskarten der heimischen Bundestagabgeordneten Sandra Weeser gemalt. Der freundliche Schneemann mit Hut und Schal wurde an 200 Kollegen und Weggefährten in ganz Deutschland und Europa versendet.
Betzdorf. Am Samstag konnte sich Sandra Weeser gemeinsam mit ihrer Tochter bei der Künstlerin nochmals persönlich bedanken. Zu dem Treffen in der Casa Esperanza des Caritas Verbandes hatte Sandra Weeser Maria ein kleines Weihnachtsgeschenk mitgebracht. Aber auch Maria kam nicht mit leeren Händen. Sie überreichte der Abgeordneten stolz das Originalbild des Schneemanns. Sandra Weeser freute sich: "Der bekommt einen Ehrenplatz in meinem Wahlkreisbüro in Betzdorf."
Kennengelernt hatten sich die neunjährige Maria und die Abgeordnete bei einem Besuch des Leseclubs in Betzdorf mit dem Verbandsgemeindebürgermeister Bernd Brato und dem Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer. Die Leseclubs der Stiftung Lesen helfen die Lese- und Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen zu verbessern. Durch gemeinschaftliche und aktive Beschäftigung mit dem Lesen können Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren hier besondere Unterstützung erfahren und so eine eigene Lesemotivation entwickeln. Das Besondere am Standort Betzdorf ist die Zusammenarbeit der Jungendpflege und der Caritas. Erster Termin des Leseclubs nach den Weihnachtsferien ist der 8. Januar 2020. (PM)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!