Ehrensache Betzdorf: Mit Weihnachtsaktion 48 Familien geholfen
„Es ist den vielen Spendern zu verdanken, dass wir mit unserer Weihnachtsaktion 48 Familien helfen konnten, unbeschwert Weihnachten zu feiern. Dafür bedanken wir uns recht herzlich.“, sagte die Vorsitzende des Vereins „Ehrensache: Betzdorf e.V.“, Ines Eutebach.
Betzdorf. Zusammen mit Angela Heinrich, Dominik Ketzer und Joachim Eutebach wurden am 23. Dezember die letzten Geschenke eingepackt und verteilt. Viele weitere freiwillige Helfer*innen halfen zuvor mit, die Aktion zu einem Erfolg werden zu lassen. Auch an diese richtet Ines Eutebach ein herzliches Dankeschön.
Der Verein hatte mit dieser überwältigenden Resonanz auf den Spendenaufruf nicht gerechnet. Drei Wochen lang waren die Ehrenamtlichen unterwegs, sammelten Spenden, selektierten die Artikel, verpackten und verteilten sie letztendlich an die betroffenen Familien. Einkäufe für das Weihnachtsessen wurden von Mitgliedern des Vereins begleitet oder selbst vorgenommen.
„Es war zwar sehr viel Arbeit, so dass die eigenen Weihnachtsvorbereitungen vernachlässigt wurden; aber letztendlich war uns die Dankbarkeit der Beschenkten jede Mühe wert,“ berichtet Ines Eutebach.
Der Verein will sich auch zukünftig vermehrt der Unterstützung in Not geratener Familien und Kinder, aber auch älterer Mitmenschen widmen. Die Satzung des Vereins soll aus diesem Grunde zeitnah entsprechend angepasst werden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!