Vereine |
Westerwaldverein besuchte Erwin Rüddel in Berlin
Einen Besuch statteten jetzt 40 Mitglieder des Westerwaldvereins im Rahmen ihrer Berlinreise dem heimischen Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel ab.
Region. "Reise nach Berlin" - so steht es im Terminkalender des Westerwaldvereins für Ende Mai. Und die Gelegenheit nutzten etwa 40 Aktive zum Besuch des Bundestages und zu einem Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel. Der heimische Abgeordnete erklärte, dass er selbst Mitglied im Verein ist. Im Anschluss umriss er mit den anwesenden Gästen die geografische Lage des Westerwaldes näher. Der Westerwald werde durch vier Flüsse begrenzt, den Rhein im Westen , die Sieg im Norden, die Dill im Osten und die Lahn im Süden. Alle waren sich einig, dass der Westerwald ein sehr viel größeres Gebiet umfasst als gemeinhin bekannt sei. "Eine wunderschöne und abwechslungsreiche Region, die ich in Berlin vertreten darf", sagte der Abgeordnete.
Weiteres Thema war die Gesundheitspolitik, speziell die Frage nach der medizinischen Versorgung im ländlichen Raum, deren sich Rüddel besonders annnehmen will. Der Abgeordnete bekräftigte seine Unterstützung für den Westerwaldverein. Besonders den Plan, das Schulwandern zu stärken, begrüße er sehr.
xxx
Foto: Die Gäste des Westerwaldvereins zusammen mit Erwin Rüddel (MdB) vor dem Plenarsaal des Deutschen Bundestages.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.