Wissener Schützen auf Winterwanderung
Zum Jahresausklang führten die Schützen des Wissener Schützenverein wieder ihre traditionelle Winterwanderung durch und sie beschlossen damit den geselligen Teil des diesjährigen Vereinslebens.

Wissen. Bei gutem Wanderwetter führte die rund 8 km lange Wanderstrecke von Wissen über Öttershagen und Seelbach in den Wallfahrtsort Marienthal. Nach einem guten Mittagessen im dortigen Gasthof Marienthaler Hof verbrachte man zusammen einige gesellige Stunden im Gespräch, bei dem so manche Anekdote aus dem Vereinsleben aufgefrischt wurde. Auch das große Vereinsjubiläum im kommenden Jahr stand im Zeichen vieler Gespräche.
Im traditionellen Kegelturnier konnte sich Waldemar Roos gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen. Knobelkönig wurde Pascal Schmidt. Ein Dank galt den Organisatoren Otto Heuser, Burkhard Müller und Martin Theis für die gute Vorbereitung und Helmut Hain, der als Wanderführer fungierte. Alle Mitwanderer versprachen auch im kommenden Jahr wieder mit von der Partie zu sein. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion