20-jährige Fahrerin betrunken: Schwerer Unfall am Silvesterabend
Auf der Hauptstraße (B 62) im innerörtlichen Bereich von Wallmenroth hat sich am 31. Dezember, gegen 23.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine junge Frau war mit ihrem Auto von der Straße abgekommen. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihr einen Wert von 1,15 Promille.
Wallmenroth. Eine 20-jährige Fahrerin eines VW-Polo fuhr aus Richtung Wissen kommend in Richtung Betzdorf. In einer leichten Rechtskurve kam die junge Frau nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und prallte dort gegen einen geparkten Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der geparkte Pkw vom Standort weg gegen eine Hauswand gedrückt.
Die Fahrerin des VW-Polo stand deutlich unter Alkoholeinfluss, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,15 Promille. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und drei ihrer Mitfahrerinnen schwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden liegt bei 20.000 Euro. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein der Fahrerin sichergestellt. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!