Unfall auf der B 62: Autofahrer fliegt aus der Kurve
Wie die Polizei am Montagmorgen bekannt gab, ist es am Freitag. 3. Januar 2020, gegen 17.05 Uhr auf der Bundesstraße 62 bei Hövels zu einem Unfall gekommen. Ein Autofahrer prallte mit seinem Wagen gegen eine Böschung und blieb im Straßengraben liegen. Er hatte keine Fahrerlaubnis.
Der 32-Jährige war mit seinem Pkw Ford Mondeo auf der B 62 von Wissen in Richtung Hövels/Betzdorf unterwegs. Offenbar fuhr er zu schnell auf regennasser Fahrbahn, außerdem wiesen seine Reifen keine ausreichende Profiltiefe auf. Das Fahrzeugheck brach in einer Rechtskurve aus.
Der Pkw schleuderte über die linke Fahrbahnhälfte und drehte sich um 180 Grad. Anschließend prallte das Auto gegen eine Böschung und blieb im Straßengraben liegen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Insassen blieben unverletzt. Der 32-Jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!