Region |
Alsdorfer CDU genoss Fahrt an den Lago Maggiore
Zu einer Mehrtagesfahrt an den Lago Maggiore war die CDU Alsdorf aufgebrochen. 44 Reisende genossen die schöne Reise nach Baveno am Westufer des Sees.

Alsdorf. Zur Mehrtagesreise an den Lago Maggiore konnte der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Alsdorf Markus Stangier 44 Reisende begrüßen. Ziel der Reise war Baveno am Westufer des Sees. Nach dem Besuch eines typisch italienischen Marktes, auf dem die Reisenden ihr Verhandlungsgeschick testen konnten, stand eine Fahrt durch das landschaftlich reizvolle Verzascatal im geographischen Zentrum des Tessins auf dem Programm. Die Teilnehmer zeigten sich beeindruckt von der Wildnis des Tales mit seiner ursprünglichen Schönheit. Die beiden Borromäischen Inseln Isola Pescatori und Isola Bella waren Ziele einer Schifffahrt auf dem See. Im Mittelpunkt stand die Besichtigung des Schlosses der Familie Borromäus mit den herrlich gepflegten Gartenterrassen. Im mondänen Nobelferienort Ascona genossen die Teilnehmer das Flair der Cafés und Restaurants an der großzügigen, autofreien Uferpromenade.
xxx
Foto: Die CDU-Reisegruppe aus Alsdorf in Stresa am Lago Maggiore.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion