Die Vorfreude auf die „tollen Tage“ steigt im Erbachtal
Die Hobby-Carnevalisten Erbachtal (HCE) hatten am Sonntag, 12. Januar, zum traditionellen Prinzenfrühstück eingeladen. Zahlreiche heimische Vereine, aber auch Vereine aus den benachbarten Regionen, waren durch ihre Tollitäten, Vorstände oder Abordnungen vertreten.
Obererbach. Das bereits traditionelle Prinzenfrühstück der Hobby Carnevalisten aus dem Erbachtal (HCE) fand wie in jedem Jahr am zweiten Sonntag im Januar (12. Januar) statt. Leider hatten nicht alle eingeladenen Vereine, teilweise wegen Terminkollisionen, den Weg in das Erbachtal gefunden.
Die diesjährigen Tollitäten des HCE, Prinz Achim I., Bauer Wolfgang und Jungfrau Guido, freuten sich trotz der Absagen über den großen Andrang. Dominik Pritz bedankte sich in seiner Begrüßung bei allen närrischen Regentinnen und Regenten und den Begleitungen für den Besuch. Das Bürgerhaus in Obererbach war wie in den Vorjahren wieder einmal bis auf den letzten Platz gefüllt und es herrschte nur gute Laune.
Im Anschluss bedankten sich dann die angereisten Tollitäten mit Geschenken und den obligatorischen Orden. Die Reihe der Gratulanten war lang, es waren etliche Vereine anwesend. Der Versuch, die Zahl der Besucher pro Verein aufgrund der Platzkapazitäten zu begrenzen, misslinge regelmäßig, so Sina Beutgen vom HCE. „Die Tollitäten sagen dann immer: 'Jede und jeder kennt die tolle Stimmung bei euch! Wem soll ich denn dann sagen, er oder sie könne nicht mitfahren?'“
Karnevalisten der Region versammelt
So waren in diesem Jahr die Närrinnen und Narren aus Pracht, Scheuerfeld mit Prinz Tobi I., Kaan Marienborn mit Prinz Michael I. und Prinzessin Käthe I., Hövels mit Prinzessin Lena I., Malberg mit Prinzessin Katharina I., Herschbach mit Prinz Peter I., Fensdorf mit Prinz Sebatian I., Herdorf mit Prinz Peter IV., Morsbach mit Prinz Stefan I. nach Obererbach gekommen. Natürlich war auch das „Königreich“ Hilgenroth mit Königin Sabrina, Jungfrau Paddy und Bauer Pia erschienen. Prinzessin Lena I. (Hövels) und Prinz Sebastian I. (Fensdorf) sind zwar ein Paar, gehen aber karnevalistisch getrennte Wege.
Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung luden die Verantwortlichen zu einem deftigen Mittagessen ein. Einige Vereine mussten dann weiter, da noch andere karnevalistische Termine anstanden. Die anderen feierten fröhlich bis in die Abendstunden. Die HCEler freuen sich auf die nächsten Veranstaltungen, zu denen sie alle Freunde des Karnevals herzlich einladen. Alle weiteren Veranstaltungen finden im beheizten Festzelt statt, das wie immer am Bürgerhaus aufgebaut wird. Die große Sitzung unter dem Motto: „Alice im Eulenland“ beginnt am 21. Februar um 19.11 Uhr. Karten gibt es bei allen Mitgliedern oder bei Dominic Pritz unter 0 26 81/23 87. (kkö)
Mehr dazu:
Karneval
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |