Schwerer Raub mit Schusswaffe nach Stufenfete in Hamm
AKTUALISIERT | In der Martin Luther Straße in Hamm kam es in der Nacht zu Samstag, 1. Februar, gegen 4 Uhr zu einem schweren Raub. Die unbekannten Täter bedrohten ihre beiden Opfer dabei mit einer Schusswaffe. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Hamm. Zwei 18-Jährige hatten sich nach dem Besuch der Stufenfete des Kopernikus-Gymnasiums Wissen am Clubheim des VfL Hamm im PKW von einem der beiden zum Schlafen zurückgezogen. Plötzlich wurden Fahrer- und Beifahrertür des Autos geöffnet und die Insassen unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Um diesen Forderungen Nachdruck zu verleihen, wurden die Opfer geschlagen und getreten. Sie erlitten Verletzungen im Gesicht und am Oberkörper, die ambulant versorgt werden mussten.
Einer der Täter gab zur Untermauerung der Geldforderung auch einen Schuss in die Luft ab. Nach der Tat flüchteten die drei Täter vom Tatort aus über den Balkertsweg in Richtung Ortsmitte. Sie erbeuteten einen geringen Bargeldbetrag und raubten auch einen dunklen Schulrucksack
Stellenanzeige
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
männlich, ca. 160 bis 180cm groß, ca. 17 bis 25 Jahre alt, bekleidet mit dunklen Kapuzen-Sweatshirts, 1 Täter trug zusätzlich noch ein schwarz-weiß-gemustertes Halstuch, sprachen deutsch mit ausländischem Akzent.
Die Kriminalpolizei Betzdorf bittet um Hinweise von Zeugen, die die zuvor beschriebene Tätergruppe in Hamm im Tatzeitraum beobachtet haben. Insbesondere richtet sich der Zeugenaufruf an Besucher der Stufenfete. Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle. (PM)
Hinweis: In einer ersten Fassung haben wir der Erstmeldung der Polizei entsprechend geschrieben, dass es sich um eine Stufenfete der IGS Hamm handelte. Dies wurde mittlerweile korrigiert.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!