Region |
Bei der Kirmes ging´s italienisch zu
Dorado, die Band aus dem heimischen Raum, sorgte bei der Kirmes in Flammersfeld für eine tolle Stimmung und am folgenden Tag ging´s dann kulinarisch weiter - Italien hielt Einzug.
Flammersfeld. Alles was aus dem Süden an Gaumenfreuden zu finden war, wurde bei der Flammersfelder Kirmes im Bürgerhaus aufgeboten und von den Besuchern reichlich verköstigt. Dazu sorgte der Musikentertainer "Luca" für das entsprechende musikalische Ambiente. Selbt das gemeinsame Mittagessen war italienisch geprägt und es wurden verschiedene Nudelgerichte angeboten.
Für die Kinder begann der Spaß in den frühen Nachmittagsstunden mit allerlei Spielen und Wettbewerben, vor allem aber mit dem allseits beliebten Gesichterschminken. Der Zauberer holte seine Tricks aus der Kiste und die Frauen des Ortsgemeinderates und der Gemeinde hatten eine riesige Kuchentafel vorbereitet.
Mit einer bunter "Ü-30-Party" klang die Flammersfelder Kirmes so schwungvoll aus wie sie begonnen hatte. (wwa)
xxx
Die Flammersfelder Frauen waren an allen drei Kirmestagen in Hochstimmung. Fotos: Wachow
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
|