VG Betzdorf-Gebhardshain geht gezielt gegen Ratten vor
In der Zeit von Mitte Februar bis Mitte März wird im Bereich der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain durch die Firma Helmut Diefenbach Bautenschutz GmbH in verschiedenen Ortsgemeinden eine großräumige Wanderrattenbekämpfungsaktion durchgeführt.
Betzdorf. Betroffen sind die Ortsgemeinden Dickendorf, Elben, Elkenroth, Fensdorf, Gebhardshain, Kausen, Malberg, Molzhain, Nauroth, Rosenheim, Steinebach und Steineroth. Es wird eine großräumige Wanderrattenbekämpfungsaktion durchgeführt. Die Rattenbekämpfungsaktion erfolgt prophylaktisch erst im Bereich der alten Verbandsgemeinde Gebhardshain, zu einem späteren Zeitpunkt im Bereich der ehemaligen Verbandsgemeinde Betzdorf.
Die Rattenköder werden so ausgelegt, dass Kinder und Haustiere nicht mit ihnen in Kontakt kommen können. Die Bekämpfungsaktion findet von Seiten der Verbandsgemeindewerke Betzdorf-Gebhardshain ausschließlich in den öffentlichen Abwasserkanälen statt. Bei der Feststellung von Rattenbefall im öffentlichen Kanalnetz wird um umgehende Mitteilung gebeten. Meldungen werden durch die Verbandsgemeindewerke Betzdorf-Gebhardshain, Tel. 02741 291-512, entgegen genommen.
Haus- und Grundstückseigentümer, die unabhängig von der Aktion der Verbandsgemeindewerke für ihr Privatgrundstück eine Rattenbekämpfung auf eigene Kosten wünschen, können sich direkt an die ausführende Firma Helmut Diefenbach Bautenschutz GmbH, 65599 Dornburg-Thalheim, Tel. 06436 91067, E-Mail: info@diefenbach-bautenschutz.de, wenden. (PM)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!