Schulranzen-Party auch in diesem Jahr gefragt
Am Freitag, 7. Februar, fand zum 14. Mal die Schulranzen-Party bei „bueroboss hoffmann“ in Wissen statt. Kompetente Beratung für angehende Schulkinder und ihre Eltern stand dabei wieder einmal im Fokus.
Wissen. Das wichtigste Utensil für ein angehendes Schulkind ist sicherlich der erste Schulranzen. Neben einem schönen Äußeren mit den Lieblingsmotiven sind aber Sicherheit und Passform gerade bei Schulanfängern von großer Bedeutung. Aus diesem Grund fand auch in diesem Jahr wieder die Schulranzen-Party im Fachgeschäft bueroboss hoffmann in Wissen in Zusammenarbeit mit der Physiotherapie-Praxis „Rückgratverstärker“ statt.
Das Aussehen ist nicht alles
Vom Fußball-Ranzen bis zum Prinzessinnen-Traum war für jeden Geschmack etwas dabei, aber vor allem hatte Physiotherapeutin Verena Discher ein besonderes Augenmerk auf die Passform der Schulranzen. Größe und Gewicht der Rucksäcke sollten selbstverständlich zur Statur des Kindes passen. „Der Sitz des Rucksacks auf Schultern und Rücken spielt eine wichtige Rolle, um Fehlhaltungen zu vermeiden“, sagt Verena Discher. Die meisten Modelle sind flexibel einstellbar und wachsen sozusagen mit dem Schulkind mit, Beckengurte erleichtern das Tragen um bis zu 40 Prozent. Es ist also ratsam, beim Kauf des Schulranzens etwas genauer hinzuschauen und die Beratung eines Fachgeschäftes in Anspruch zu nehmen. Geschäftsführerin Britta Bay und ihre Mitarbeiterinnen stehen Eltern und Kindern nicht nur anlässlich der Schulranzen-Party, sondern das ganze Jahr über mit fachkundiger Beratung zur Seite. (rst)
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |