Alternative Wertanlagen in 2020
Finanzielle Investitionen für die Zukunft sind ein wichtiges Thema, welches viele Menschen stark beschäftigt. Ganz klassisch ist der Kauf von Aktien und Immobilien, als Anlagesysteme mit einer realen Chance auf Wertsteigerung. Allerdings kann es bei den Aktien zu starken Schwankungen kommen und im Extremfall sogar zum Verlust des Vermögens. Des Weiteren ist für den Kauf von Immobilien ein großes Startkapital erforderlich, über das nur wenige Anleger verfügen. Dazu ist die aktuelle Finanzlage von niedrigen Zinsen geprägt, sodass das auf dem Sparkonto angelegte Geld im Laufe der Zeit aufgrund der Inflation an Wert verliert. Deshalb setzen sich immer mehr alternative Wertanlagen durch, welche im Jahr 2020 für neue Einflüsse auf dem Finanzmarkt sorgen. Dabei verfügt jede der Methoden über ein abweichendes Risiko, genauso wie über unterschiedliche Erfolgsaussichten.
Handel mit Kryptowährungen
In den letzten Jahren punktet der Handel mit Bitcoins und anderen Kryptowährungen als Alternative zu herkömmlichen Geldanlagen mit vielversprechenden Vorteilen. Aufgrund der großen Wertsteigerung in diesem Bereich, hat sich das Interesse an dieser speziellen Wertanlage bei potentiellen Investoren deutlich verstärkt. Da die Handelsergebnisse von vielen Faktoren abhängen, ist ein individueller Test mit Bitcoin Evolution hilfreich, um höhere Renditen zu erzielen. Vor dem Einstieg in den Handel mit Kryptowährungen empfiehlt sich stets eine intensive Recherche sowie gründliche Beobachtung der gewünschten Kryptowährung und dem Verlauf des jeweiligen Kurses. Nur wer sorgfältig die Vorteile und Risiken abwägt, kann auf erfolgreiche Investitionen hoffen.
Kunst als Wertanlage für die Zukunft
Der Kauf von Kunstwerken ist ebenfalls eine alternative Wertanlage, die mit hohen Gewinnen einhergehen kann. Allerdings sollten sich Anleger extrem gut in der Kunstszene auskennen, bevor höhere Investitionen in Kunstwerke erfolgen. Nur mit angesagten Künstlern lassen sich im Laufe der Zeit hohe Renditen erzielen. Bilder von weltbekannten Malern wie Picasso, Monet, Gustav Klimt und Vincent Van Gogh werden heutzutage für etliche Millionen Euro versteigert. Jedoch lässt sich auch mit moderner Kunst viel Geld verdienen, wenn sich das Potential des Künstlers früh genug erkennen lässt. Wichtig ist nicht nur der zukunftsorientierte Einkauf von Kunst, sondern auch die persönlichen Geschmacksvorlieben, da die Kunstwerke die heimischen Wände zieren.
In Gold und Schmuck investieren
Gold wird als sichere Geldanlage angesehen, die nur geringen Schwankungen unterworfen ist und bei der es keinen kompletten Wertverlust gibt. Deshalb investieren viele Anleger ihr Vermögen in Notzeiten und Krisensituationen in Goldbarren und Münzen. Darüber hinaus können sich Investitionen in Juwelen, Luxusuhren und wertvolle Schmuckstücke lohnen. Im Gegensatz zu konventionellen Geldanlagen kommt es bei stark nachgefragten Sammlerstücken oft mit der Zeit zu einer extrem hohen Wertsteigerung. Dazu gehören zum Beispiel klassische Armbanduhren von Audemars Piguet, Longines, Omega, Patek Philippe, Rolex und Vacheron Constantin. Bei Halsketten, Armbändern und Ohrringen sind limitierte Sammlerstücke von Cartier und Bulgari sehr gefragt, vor allem, wenn diese eine berühmte Vorbesitzerin aufweisen können.
Die richtige Strategie bei alternativen Wertanlagen
Generell ist bei alternativen Wertanlagen ein geringer Geldbetrag als Einstieg ideal, um das persönliche Risiko nachhaltig zu reduzieren. Darüber hinaus ist für das Erhöhen der Sicherheit ein weit gestreutes Portfolio bei den getätigten Investitionen zu empfehlen. Als Belohnung winken in so manchen Fällen extrem große Gewinne, die sich mit den üblichen Anlagesystemen nicht so schnell erreichen lassen. (PRM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion