Spendenübergabe an Förderverein für Kinder am DRK Krankenhaus Kirchen
Verbandsbürgermeister Maik Köhler und der Personalratsvorsitzende der VG-Verwaltung, Alexander Grindel, übergaben dem Förderverein für Kinder am DRK Krankenhaus Kirchen eine Spende in Höhe von 1000 Euro, die über eine Sammlung der Mitarbeiter der Verbandsgemeinde- und Stadtverwaltung, Verbandsgemeinde- und Stadtrat, sowie dem Ortsgemeinderat Niederfischbach zusammen getragen worden war.
Kirchen. Der 1. Vorsitzende des Fördervereins, Georg Becker, die Chefärzte Dr. med. Salem El-Hamid, für die Kinder- und Jugendmedizin und Dr. med. Bernd Mittag, Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe bedankten sich bei den Überbringern der Spende und führten gemeinsam aus, dass der Förderverein beide Abteilungen sehr intensiv unterstützt. Aktuell werde über die Förderung neuer Liegestühle für die Mütter auf der Kinderstation nachgedacht.
Neben den Themen Beschaffung und Ausstattung wurde auch über die Personalausstattung im ärztlichen und pflegerischen Bereich sinniert, wo aber beide Fachbereiche keinen Engpass sehen. Abschließend folgte ein Gedankenaustausch zur Problematik „Coronavirus“. Auch hier sehen sich die Mediziner gewappnet. Neben den hausinternen Hygieneregelungen habe das Robert-Koch-Institut vor geraumer Zeit Empfehlungen definiert, die schon vor Wochen im Haus publiziert wurden. Dazu verfügt das DRK Krankenhaus Kirchen über eine Isolierstation und ist Umgang mit ansteckenden Erkrankungen geübt. (PM)
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!