Region |
"Zwerge" machten den "Riesen" Dampf
Zwei zu eins lautete die Mannschaftsbestückung bei der außergewöhnlichen Begegnung zweier Fußballmannschaften auf dem Spielfeld des WHC Bettgenhausen-Seelbach an der Henryhütte.

Bettgenhausen. Fußballspiel zweier Mannschaften, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Auf dem Spielfeld in Bettgenhausen-Seelbach traten Kinder gegen ihre Väter und Großväter an - ein Riesenspaß. 14 Jungen und Mädchen kämpften wacker gegen sieben ausgewachsene Kerle. Mit großem Ehrgeit gingen die Nachwuchsfußballer/innen des Wiedbachtaler Hobbyclubs ins Spiel, um es den Großen einmal so richtig zu zeigen. Ständig wuselten drei bis vier Kinder um die ballführenden Erwachsenen herum und machten denen ganz schön zu Schaffen. Die Großen aber nahmen es gelassen, wie es sein sollte, und ließen den Nachwuchs auch ruhig einmal aufs Tor schießen. Die Zwerge freuten sich riesig, wenn dann auch noch ein Treffer gelang. Nach einem gerechten 3:3 ging´s dann ins Siebenmeterschießen - und das gawannen natürlich die Kinder. (wwa)
xxx
Zwerge gegen Riesen. Sieger: natürlich die Zwerge. Foto: Wachow
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion