Gut besuchte Jahreshauptversammlung des ASV Altenkirchen
Mit der alljährlichen Jahreshauptversammlung am Samstag den 7. März, im Landgasthof Westerwälder Hof in Helmenzen hat der Angelsportverein Altenkirchen 1953 e.V. das neue Angeljahr 2020 eingeleitet. Der 1. Vorsitzende Karlheinz Fels konnte eine stattliche Anzahl von Petri Jünger zur Versammlung begrüßen.
Altenkirchen. Die Geschäftsführerin Nadine Heidepeter berichtete von einem recht ruhigen und erfolgreichen Geschäftsjahr 2019. Der Gewässerwarte Andre Schmidtke und Guiseppe Roma berichtete über die Gewässerstrukturen der neu angelegten und sanierten Weiheranlage im Wiesental. In der neu angelegten Weiheranlage tummeln sich eine Vielzahl von Fischarten
wie zum Beispiel Spiegel u. Schuppenkarpfen, Karauschen, Schleie, Rotaugen, Rotfedern, Barsche, Aale, Zandern, Regenbogenforellen, Lachsforellen und Störe.
Auch die Sport und Jugendwarte Christian Busse und Elias Gäfgen berichteten über erfolgreich ausgeführte Angelveranstaltungen im Geschäftsjahr 2019, wo bei den Offenen Freundschaftsangel über 120 Angler aus Nah und Fern die neu gestaltete Angelanlage im Wiesental besuchten.
Schatzmeister Ottmar Zabel konnte von einer ausgeglichenen Finanzlage berichten jedoch seien die Kosten für Fischbesatz und laufende Nebenkosten auch weiter angestiegen. Die beiden Kassenprüfer Frank Uwe Gastall und Daniel Schmitz belegten dem Schatzmeister eine einwandfreie Kassenführung. Dem Antrag auf Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig entsprochen.
Die Angelsportkameraden Toni Zimmerman und Sascha Ersfeld erhielten die Ehrenmedallie in Gold für 30 jährige Mitgliedschaft im ASV Altenkirchen 1953 e.V. Die Ehrenmadallie in Silber erhielt Willi Püschel, Sven Metzmacher, Andre Schmidtke, Albert Saynisch und Daniel Jansen für 25 jährige Vereinszugehörigkeit im ASV Altenkikrchen. Für 20 jährige Mitgliedschafts im ASV Altenkirchen erhielt Thorsten Hoss die Ehrenmedallie in Bronce. Vereinsmeister bei der Jugend wurde Mike Esch und bei den Senioren holt Detlef Bischoff sich den Vereinsmeister 2019. Eine in heutigen Zeiten nicht alltägliche Ehrung erhielten Karlheinz Fels welcher nunmehr seit 25 Jahre die Geschickte des ASV Aktenkirchen 1953 e.V. als 1. Vorsitzender fühhrt und Nadine Heidepeter die seit 25 Jahre als Geschäftsführerin im Verein fungiert.
Unter den Punkt Verschiedenes wurde ausgiebig die Veranstaltungstermine für das neue Angeljahr 2020 besprochen. Ferner veranstaltet der ASV Altenkirchen am Fronleichnamstag den 11.Juni 2020 das „Große Offene Freundschafts-Angeln“ an der Weiheranlage im Wiesental Startkartenausgabe erfolgt ab 6.00 Uhr Angelbeginn 7.00 Uhr bis Ende 12.00 Uhr ab 10.00 Uhr ist ein Frühschoppen auch für Nichtangler an der Fischerhütte. Das II. Offene Freundschafts-Angeln findet am Sonntag den 06.September 2020 statt. Hier erfolgt die Startkartenausgabe erst ab 7.00 Uhr Angelbeginn 8.00 Uhr bis Ende 12.30 Uhr ebenfalls wird wird auch an diesem Tage ein Frühschoppen für Jedermann ab 10.00 Uhr stattfinden. Für beide Angeln wird um Voranmeldung beim 1. Vorsitzenden Karlheinz Fels Mobil 0172 24 600 99 oder khfels@t-online gebeten.
Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden die vereinsinterne Termine durchgesprochen. Alle Angelsportfreunde waren sich darüber einig, das die neue Weiheranlage, langsam aufgebaut werden muss, ebenfalls wird auch der Grünbewuchs seine Zeit brauchen um wieder ein schönes Stück Natur in der Heimatstadt Altenkirchen dazustellen. Auch im Angeljahr 2020 werden noch keine Tagesscheine ausgeben, denn die Jungfische brauchen noch einige Zeit zur wieder Aufforstung, wir denken hierfür wird die Anglerschaft Verständnis haben!
Weitere Info auf der Webseite des ASV Altenkirchen 1953 e.V. unter: www.asv-altenkirchen.de (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion