Regionale Wisserland wird nun doch wegen Corona verschoben
Die für das kommende Wochenende geplante 11. Gewerbeschau des Wisserlandes wird verschoben. Die Veranstalter folgen damit der Empfehlung des Gesundheitsamtes. Wann die beliebte Leistungsschau im und am Kulturwerk in Wissen sowie in der Walzwerkstraße nachgeholt wird, kann aktuell noch nicht festgelegt werden.
Wissen. Die Veranstalter hatten bis zuletzt keine rechtliche Begründung, die Regionale abzusagen oder zu verschieben, da die Besucherzahlen (gleichzeitig in der Halle Kulturwerk) in der Vergangenheit jeweils weit unter 1.000 Personen waren – dies wäre auch 2020 sicher nicht anders gewesen. Auch hätten sich die Besucher im Außenbereich bewegt.
Jedoch empfiehlt das zuständige Gesundheitsamt in Altenkirchen trotzdem am Donnerstag, 12. März, die Leistungsschau später stattfinden zu lassen. Die Entwicklung des Coronavirus ist aktuell zu dynamisch, die Ausbreitung soll eingedämmt werden. Dieser Empfehlung ist Bürgermeister Michael Wagener mit der Verschiebung des Termins gefolgt.
Wann die Leistungsschau nachgeholt werden kann, ist aktuell noch nicht sicher. Zwar wurde bereits seitens der Veranstalter ein 2. Termin bei den Ausstellern abgefragt (Wochenende nach Fronleichnam), jedoch kann die Entwicklung des neuartigen Coronavirus aktuell noch nicht bestimmt werden. Ein Ersatztermin wird daher gemeinsam mit der Halle kulturWERKwissen und den Ausstellern erst besprochen, sobald dies wieder möglich ist. (PM)
Lesen Sie auch:
Coronavirus im AK-Land: Die wichtigsten Fragen und Antworten
Fall bestätigt: Coronavirus bei Schäfer-Shop in Betzdorf
Mehr dazu:
Coronavirus
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!