VdK-Mitglieder trafen sich zum Ortsverbandstag
Mehr als 70 Mitglieder des VdK – Ortsverband Wissen, nahmen an dem diesjährigen Ortsverbandstag im Schützenhaus der „Schützenbruderschaft vom Heister 1482“ teil. Der 1. Vorsitzende, Thomas Schilling begrüßte die anwesenden Mitglieder, besonders den VdK Kreisverbandsvorsitzenden Erhard Lichtenthäler sowie den 1. Beigeordneten der Verbandsgemeinde Wissen, Ulrich Marciniak, in Vertretung für Bürgermeister Wagener und den 1. Beigeordneten der Stadt Wissen, Claus Behner, in Vertretung für Stadtbürgermeister Berno Neuhoff.
Wissen. Nach Genehmigung der Tagesordnung bat der 1. Vorsitzende alle Anwesenden sich zum Gedenken an die 25 im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder zu einer Schweigeminute von ihren Plätzen zu erheben.
Nach den Grußworten von VdK Kreisverbandsvorsitzenden Erhard Lichtenthäler, der einen Überblick über die geleistete Schwerpunktarbeit der Kreisgeschäftsstelle gab und den Grußworten der Vertreter von Stadt und Verbandsgemeinde Wissen folgte der Geschäftsbericht durch den Schriftführer Michael Kostka.
Insbesondere wies er auf die im abgelaufenen Jahr angebotenen Aktivitäten für die Mitglieder hin. Dies waren unter anderem das traditionelle Grillfest am Schützenhaus, eine Mehrtagesfahrt nach Arzl in Tirol, einer Tagesfahrt mit einer Schiffstour auf der Lahn und eine Wanderung an die Nister, zur Gaststätte „Hahnhof“. Nach dem Bericht des Kassierers Albert Rödder sowie der Kassenprüfer Mathias Groß und Edmund Buchen erfolgte einstimmig die Entlastung des Vorstandes.
Auch in diesem Jahr war wieder eine Reihe von Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vorzunehmen. Dies waren im Einzelnen 52 Personen für 10 Jahre Mitgliedschaft, 22 Personen für 20 Jahre Mitgliedschaft, 5 Personen für 30 Jahre Mitgliedschaft und 4 Personen für 40 Jahre Mitgliedschaft.
Anschließend erfolgten turnusgemäß Neuwahlen für den gesamten Vorstand. Der geschäftsführende Vorstand:
Ortsverbandsvorsitzender Thomas Schilling, stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender Bernhard Herzog, Schriftführer Michael Kostka, Kassenwart Albert Rödder und Frauenbeauftragte Monika Krämer wurden jeweils einzeln durch die anwesenden Mitglieder einstimmig ohne Gegenstimme wiedergewählt. Die Beisitzer stellten sich alle bis auf eine Person wieder zur Wahl. Für den ausscheidenden Beisitzer trat Volker Neuhoff zur Wahl an. Nach Abstimmung en Bloc und per Akklamation wurden die Beisitzer durch die anwesenden Mitglieder gewählt. (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!