Zahl der Corona-Infizierten im Kreis Altenkirchen steigt auf acht
Im Kreis Altenkirchen gibt es aktuell acht nachgewiesene Corona-Infektionen. Die Zahl der Infizierten stieg von Sonntag (15. März) auf Montag (16.03.20) um eine Person an.
Altenkirchen/Kreisgebiet. Die Kreisverwaltung informiert über die aktuelle Situation zum Corona-Virus (Stand 16. März, 16 Uhr):
Aktuelle Infektionen:
Im Kreis Altenkirchen gibt es mit Datum vom 16. März, 16 Uhr, acht nachgewiesene Corona-Infektionen. Das ist ein Anstieg um eine Person seit Sonntag (15. März). Die infizierten Personen befinden sich alle in häuslicher Quarantäne, bei keiner von ihnen gibt es laut Gesundheitsamt derzeit die Notwendigkeit einer Behandlung in der Klinik. Weitere Labor-Untersuchungen laufen.
Turnhallen geschlossen
Die Kreisverwaltung Altenkirchen weist darauf hin, dass mit der Schließung der allgemein bildenden Schulen im Kreis Altenkrichen ab dem 16. März auch alle Turnhallen und zugehörigen Sportstätten von den in Trägerschaft des Kreises befindlichen Schulen geschlossen sind.
Kreisvolkshochschule geschlossen
Die Kreisvolkshochschule setzt zunächst bis Montag, 20. April, alle laufenden Veranstaltungen (Kurse, Seminare, Workshops oder Vorträge) aus. Bei laufenden Kursen werden die ausgefallenen Stunden in der Regel im Anschluss nachgeholt.
Publikumsverkehr: Was geht per Telefon oder Mail?
Grundsätzlich weist die Kreisverwaltung darauf hin, dass sie weiterhin für den Publikumsverkehr geöffnet hat. Empfohlen wird allerdings allen Bürgerinnen und Bürgern, zu prüfen, ob der Besuch des Kreishauses derzeit zwingend nötig ist. Wenn Anliegen telefonisch, per E-Mail oder per Post erledigt werden können, soll die Bevölkerung diese Möglichkeit nutzen.
Hotline des Gesundheitsamtes
Unter der Nummer 02681-813838 stehen die Experten des Gesundheitsamtes während der üblichen Dienstzeiten montags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr sowie freitags von 9 bis 12 Uhr für Fragen der Bevölkerung zur Verfügung. Zudem weist das Gesundheitsamt darauf hin, dass der ärztliche Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116 117 rund um die Uhr zu erreichen ist. (PM)
Lesen Sie auch:
Sieben nachgewiesene Corona-Infektionen im Kreis Altenkirchen
Landesregierung will Schulen und Kitas ab Montag schließen
Coronavirus im AK-Land: Die wichtigsten Fragen und Antworten
Fall bestätigt: Coronavirus bei Schäfer-Shop in Betzdorf
Mehr dazu:
Coronavirus
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!