Zahl der Covid-19-Infektionen im Kreis weiterhin bei 23
Die Kreisverwaltung in Altenkirchen hat am Wochenende über die aktuelle Situation zum Coronavirus informiert. Demnach sind nun 23 Menschen infiziert. Von Freitag auf Samstag stieg die Zahl um sechs weitere Fälle an, auf Sonntag blieb sie konstant.
Altenkirchen/Kreisgebiet. Die Zahl der nachgewiesenen Covid-19-Infektionen im Kreis Altenkirchen liegt mit Datum vom 22. März, 12 Uhr, weiterhin bei 23 und damit auf dem Stand des Vortages (21. März). Am Freitag hatte die Kreisverwaltung 17 Fälle gemeldet. Die infizierten Personen befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne. Bei keiner von ihnen gibt es laut Gesundheitsamt des Kreises aktuell die Notwendigkeit einer Behandlung in der Klinik. Weitere Labor-Untersuchungen laufen.
Hotline des Gesundheitsamtes
Für Fragen hat das Gesundheitsamt des Kreises Altenkirchen eine Hotline geschaltet. Unter der Nummer 02681-813838 stehen die Experten des Gesundheitsamtes während der üblichen Dienstzeiten montags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr sowie freitags von 9 bis 12 Uhr für Fragen der Bevölkerung zur Verfügung. Zudem weist das Gesundheitsamt darauf hin, dass der ärztliche Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116 117 rund um die Uhr zu erreichen ist. (PM)
Lesen Sie auch:
Coronavirus im AK-Land: Die wichtigsten Fragen und Antworten
Corona in Altenkirchen: Existenzen und Arbeitsplätze in Gefahr
Corona-Tests: Drive-In-Fieber-Ambulanz in Kirchen gestartet
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Coronavirus
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!