Region |
Enttäuschte Fans: Kein Weltmeistertitel möglich
Die Jubelstimmung bei den Fans der deutschen Nationalmannschaft wich einer herben Enttäuschung. Keine Jubelparaden am Ende der Übertragung, eher Zorn über die mangelnde Spielfreude und Angriffslust der Jogi-Elf machte sich breit. Bis auf die letzte Minute hatten die Leute auf einen Ausgleich gehofft.
Wissen. Der Traum vom Titel „Fußball-Weltmeister“ ist geplatzt. Nachdem dem verlorenen Spiel gegen Spanien trauerten die Fans, manche wirkten fassungslos, hatten sie doch fest mit dem „Sommermärchen“ gerechnet.
Anspannung pur kennzeichnete die erste Halbzeit und Anfeuern war angesagt. Die Angriffe der deutschen Kicker wurden beklatscht und bejubelt. Aber es half nichts: in der 73. Minuten schossen die Spanier das Tor. Im Kulturwerk Wissen waren deutlich mehr Fans zum kollektiven Fußballschauen gekommen, sie fieberten dem Spielende entgegen und wünschten sich sehnlichst den Anschlusstreffer und ein weiteres Tor. Aber die Jogi-Elf schaffte es nicht. Kein Korso in Wissen – die Fans gingen oder fuhren nach Hause. Absolut keine Feierlaune herrschte bei den enttäuschten Fußballfans – eher der totale Frust.
Im Kulturwerk Wissen endeten mit dem Spiel gegen Spanien die Public-Viewing Veranstaltungen, die gemeinsam mit dem VfB Wissen durchgeführt wurden. Mit Rücksicht auf das anstehende Schützenfest in Wissen, wo es die Übertragung ebenfalls auf Großbildleinwand gibt (bei freiem Eintritt am Sonntag) wird es keine weitere Übertragungen in der Halle geben.
Im katholischen Pfarrheim läuft das Projekt „Fangemeinde 2010“ weiter, hier werden die Spiel einschließlich des WM-Finales übertragen. (hw)
xxx
Die Enttäuschung und Anspannung stand den Fußballfans wenige Minuten vor dem Ende des Spiels deutlich in den Gesichtern. Fotos: Helga Wienand
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |