Zahl der Covid-19-Infektionen im Kreis steigt auf 50
Über das Wochenende ist die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen im Kreis Altenkirchen weiter gestiegen. Laut aktueller Information der Kreisverwaltung sind nun 50 Menschen mit dem Virus infiziert. Weitere Laboruntersuchungen laufen.
Altenkirchen/Kreisgebiet. Seit Freitag (27. März) ist die Zahl der mit dem Corona-Virus infizierten Personen im Kreis Altenkirchen weiter gestiegen: Mit Datum von Sonntag (29. März, 11 Uhr) waren beim Gesundheitsamt des Kreises 50 Frauen und Männer als infiziert gemeldet. Am Freitagmittag waren es 39. Weiterhin wird ein Patient auf der Intensivstation des Kirchener Krankenhauses beatmet. Die übrigen Infizierten befinden sich in häuslicher Quarantäne.
Bei Fragen an die Kreisverwaltung Altenkirchen wenden
Die Kreisverwaltung bietet für alle Hilfesuchende Rat an: „Wer sich unsicher ist, wo er Hilfe finden kann, der kann sich vertrauensvoll an die Kreisverwaltung Altenkirchen wenden. Wir kennen viele Angebote und können Sie an Unterstützer weiterleiten“, erklärt Joachim Brenner, Referatsleiter in der Sozialabteilung der Kreisverwaltung. Anfragen beantwortet die Ehrenamtskoordinatorin Andrea Rohrbach. Sie ist erreichbar unter Tel.: 02681-812086, E-Mail: andrea.rohrbach@kreis-ak.de.
Fragen zu kontaktreduzierenden Maßnahmen
Um die Vielzahl der Anfragen zu den kontaktreduzierenden Maßnahmen des Landes und des Kreises zu beantworten, hat der Kreis Altenkirchen beim Ordnungsamt eine Hotline eingerichtet, die unter 02681-812388 erreichbar ist. Per E-Mail werden Auskünfte unter ordnungsamt@kreis-ak.de gegeben.
Hotline Fieberambulanz
Wer in Rheinland-Pfalz eine der rund 30 neu eingerichteten Fieber-Ambulanzen aufsuchen will, muss sich zunächst unter der Telefonnummer 0800 99 00 400 bei der „Hotline Fieberambulanz“ melden. (PM)
Lesen Sie auch:
Verstöße gegen Corona-Maßnahmen kosten bis zu 25.000 Euro
Überblick: Hilfsangebote im Kreis während der Corona-Krise
Coronavirus im AK-Land: Die wichtigsten Fragen und Antworten
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Coronavirus
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!