Region |
Ein etwas anderer Sporttag an der IGS
Neun Sportarten standen zur Wahl beim Sporttag an der IGS Hamm. Von Handball bis zu7 Fußball, Orienterungslauf und Tennis gab es ein reichhaltiges Angebot beim "etwas anderen Sporttag".
Hamm. Einen etwas anderen Sporttag veranstaltete die Schülervertretung der Integrierten Gesamtschule Hamm, bei dem die Schüler zwischen neun Sportarten wählen konnten. Unterstützt von der Handballabteilung des VfL Hamm wurden in der Sporthalle Grundkenntnisse im Handball vermittelt, spielerische Trainingseinheiten absolviert und natürlich gegeneinander in Mannschaften gespielt. Auch Badminton und Tischtennis konnten in der Turnhalle belegt werden. Auf dem Hartplatz des Hammer Stadions spielten die Brennballgruppen eine Freiluftvariante.
Ebenfalls mit Unterstützung der VfL-Tennisabteilung gab es auf der benachbarten Tennisanlage die Möglichkeit, Schlagtechniken zu trainieren oder im Doppel gegeneinander anzutreten. Die Fußball- und Beachvolleyballgruppen verbanden ihr Sportprogramm mit einem Besuch der Sportanlagen in Leuscheid, während eine weitere Gruppe sich zum Schwimmen im Hammer Freibad einfand. Im schattigen Wald unterwegs war schließlich noch die Gruppe "Orientierungslauf".
Trotz der heißen Sonne gab es ein tolles Miteinander der altersgemischten Gruppen der Klassen fünf bis zehn, eine sonst eher unübliche Zusammensetzung, die gerade hierdurch herausforderte und viel Spaß brachte.
xxx
Foto: Buntes Treiben: Wurf- und Koordinationsübung der Handballer.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |