Fünf neue Corona-Infektionen im Kreis Altenkirchen
Im Hinblick auf Covid-19 steigt Zahl der Infektionen im Kreis Altenkirchen auf 71. Das teilt die Kreisverwaltung am Montagmittag mit. Im Krankenhaus Kirchen werden drei Personen auf der Intensivstation behandelt. Die meisten Infizierten befinden sich in häuslicher Quarantäne.
Altenkirchen/Kreisgebiet. Zu Beginn der Woche verzeichnet das Gesundheitsamt des Kreises Altenkirchen 71 Covid-19-Infektionen im Kreis. Das teilt die Kreisverwaltung mit Datum vom 6. April, 12 Uhr, mit. Gegenüber Sonntag, 5. April, ist dies eine Steigerung um fünf Infektionen.
Der allergrößte Teil der Infizierten sind in häuslicher Quarantäne. Drei Patienten aus dem Kreis befinden sich derzeit auf der Intensivstation des Kirchener Krankenhauses zur Beatmung, wobei bei einer Person noch das Ergebnis auf die Corona-Erkrankung aussteht. Ein weiterer Patient befindet sich in einer Siegener Klinik. Hinzu kommen die beiden aus Norditalien stammenden Patienten, die seit Ende vergangener Woche im Krankenhaus in Kirchen behandelt werden. Sie werden bei der Ermittlung der Infizierten-Zahlen für den Kreis nicht mitgezählt. Im Altenkirchener Krankenhaus gibt es aktuell keinen Covid-19-Patienten.
Die aktuelle Übersicht der Infektionen nach Verbandsgemeinden:
VG Altenkirchen-Flammersfeld: 14
VG Betzdorf-Gebhardshain: 13
VG Daaden-Herdorf: 15
VG Hamm: 0
VG Kirchen: 22
VG Wissen: 7
Lesen Sie auch:
Verstöße gegen Corona-Maßnahmen kosten bis zu 25.000 Euro
Überblick: Hilfsangebote im Kreis während der Corona-Krise
Coronavirus im AK-Land: Die wichtigsten Fragen und Antworten
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!