Bestell- und Abholservice evangelischen Bücherei in Hamm
Die Evangelische Öffentliche Bücherei in Hamm muss für den Publikumsverkehr weiterhin geschlossen bleiben. Aber das Büchereiteam möchte die treuen Leser nicht länger bücherlos diesen schwierigen Zeiten überlassen. Daher bietet es die Möglichkeit, entliehene Medien zurückzubringen sowie bestellte Medien abzuholen.
Hamm. Das geht folgendermaßen: Im Foyer des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses gibt es eine Station, an der entliehene Medien abgelegt werden können. Sie werden anschließend desinfiziert und nach einer Quarantänezeit wieder in die Regale einsortiert. So ist die Vorgabe der Büchereifachstelle. Leserinnen und Leser können gewünschte Medien online über den eOPAC unter ihrer Lesernummer reservieren bzw. per Mail oder telefonisch über die Bücherei bestellen. Das Büchereiteam bearbeitet die Leserwünsche und legt sie an einer weiteren Station im Foyer zur Abholung zu den gewohnten Öffnungszeiten bereit.
Neue Leserinnen und Leser können das Angebot ebenfalls wahrnehmen. Das Büchereiteam bittet um vorherige Kontaktaufnahme, telefonisch oder per Mail, um eine Anmeldung durchzuführen. Selbstverständlich wird alles den derzeit geltenden Abstandsregeln entsprechend kontaktfrei organisiert. Das bedeutet auch eine begrenzte Personenzahl in den Räumen. (PM)
Kontakt:
Evangelische Öffentliche Bücherei Hamm/Sieg, Parkstr. 3, 57577 Hamm/Sieg
Telefon: 02682/6536, Mail: eoeb.hamm.sieg@t-online.de
www.buecherei-hammsieg.de
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion