Region |
Radfahrer von Pkw-Fahrer übersehen und tödlich verletzt
Tödlich verletzt wurde am Samstagmorgen, 10. Juli, ein Radfahrer bei einem Unfall in Morsbach, als er von einem Pkw erfasst wurde.
Morsbach. Am Samstag, 10. Juli, gegen 6.40 Uhr, befuhr ein 30-Jähriger mit seinem Pkw die Morsbacher Straße, aus Richtung Hülstert kommend in Fahrtrichtung Lichtenberg. In Höhe der Einmündung Industriestraße übersah er, vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne, einen 70-jährigen Radfahrer und erfasste ihn frontal. Der Radfahrer hatte die Industriestraße in Richtung Morsbacher Straße befahren und wollte an der Einmündung Morsbacher Straße nach links abbiegen oder diese überqueren, um den gegenüberliegenden Radweg zu erreichen. Der 70-Jährige wurde vom Pkw aufgeladen und über das Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert. Aufgrund seiner schweren Verletzungen verstarb er noch an der Unfallstelle. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde im Krankenhaus ambulant behandelt.
Die Morsbacher Straße war während der Unfallaufnahme im Bereich der Industriestraße für etwa 4,5 Stunden voll gesperrt. Zur Unfallrekonstruktion wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bonn ein Sachverständiger hinzugezogen. Es entstand mittlerer Sachschaden.
Eventuelle Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Gummersbach, Telefon 02261/81 990, in Verbindung zu setzen.