BUND: Häkeln für die Artenvielfalt
Das Osterfest steht vor der Tür, wir bleiben solidarisch zu Hause. Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) will sich trotzdem kreativ für die Artenvielfalt einsetzen und zum Tag der biologischen Vielfalt am 22. Mai den bedrohten Insekten eine Stimme geben. Er ruft dazu auf, Bienen und Schmetterlinge zu häkeln. Diese werden sich dann in verschiedenen Aktionen als Botschafter/innen für ihre natürlichen Artgenossen einsetzen. Ob Häkelanfänger/in oder Profi – alle können mitmachen.
Region. Sie brauchen Baumwolle, Häkelnadel, Füllwatte, Schere, Stopfnadel und Stecknadeln. Dann kann es losgehen. Detaillierte Häkelanleitungen zeigen, wie es geht. Mit dieser Aktion können Naturfreunde auch in Zeiten der Corona-Pandemie ein Zeichen für den Insektenschutz setzen und von zu Hause aus aktiv sein.
Link zur Anleitung für gehäkelte Bienen.
Für das Häkeln von Schmetterlingen benötigen Sie nur Häkelnadel, Schere, Stopfnadel und Garn in orange, schwarz und blau oder andere Farbkombinationen. Hier geht es zur Anweisung.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Coronavirus