19-Jährige überschlägt sich mit Auto und wird schwer verletzt
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag, 19. April, auf der Bundesstraße 8 zwischen Kircheib und Uckerath. Eine PKW-Fahrerin kam aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab. Hierbei überschlug sich das Fahrzeug. Die Bundesstraße war für längere Zeit voll gesperrt.
Mendt/Kircheib. Am Sonntag (19. April) kam es gegen 16.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 8 zwischen Kircheib und Uckerath. Eine 19-jährige Fahrerin befuhr die Bundesstraße aus Kircheib kommend in Richtung Uckerath, als sie von der Fahrbahn abkam. Der PKW überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Fahrzeugführerin wurde schwer verletzt.
Die Feuerwehren aus Uckerath und Blankenberg wurden durch die zuständige Leitstelle alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich entgegen der ersten Meldung heraus, dass die Fahrerin nicht im Fahrzeug eingeklemmt war. Daraufhin konnte die Löschgruppe Blankenberg den Einsatz abbrechen. Der Löschzug Uckerath stellte den Brandschutz sicher und sperrte die Unfallstelle ab.
Die Verletzte wurde durch Ersthelfer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst versorgt und anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Neben der Feuerwehr Uckerath, die mit 30 Kräften im Einsatz war, waren die Polizei aus Hennef sowie Straßenhaus, mit jeweils einem Fahrzeug und der Rettungsdienst des Rhein-Sieg-Kreises vor Ort. Die Bundesstraße war für längere Zeit voll gesperrt. Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe liegen keine Informationen vor. (kkö)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |