Weiterer Todesfall durch Corona im St. Vinzenzhaus Gebhardshain
In ihrem aktuellen Update am Montagmittag informiert die Kreisverwaltung in Altenkirchen über einen weiteren Todesfall im Kreis. Demnach ist ein 97-Jähriger im St. Vinzenzhaus in Gebhardshain verstorben. Die Zahl der Infizierten bleibt bei 128.
Altenkirchen. Das Gesundheitsamt des Kreises Altenkirchen informiert über einen weiteren Todesfall im Zuge der Corona-Pandemie: Es handelt sich um einen Bewohner des Alten- und Pflegeheims St. Vinzenzhaus in Gebhardshain. Dort verstarb am Montag, 20. April, ein 97-Jähriger mit Vorerkrankungen. Fünf Bewohner der Einrichtung waren in den letzten Tagen verstorben.
Mit Stand vom 20. April, 13.30 Uhr, sind seit Mitte März insgesamt 128 Menschen aus dem Landkreis positiv auf die Covid-19-Erkrankung getestet worden, das entspricht dem Stand vom Sonntag. 67 Frauen und Männer sind geheilt.
Vier Patienten aus dem Kreis, die positiv getestet wurden, und zwei aus Italien stammende Patienten werden stationär behandelt.
Die Übersicht der nachgewiesenen Infektionen nach Verbandsgemeinden:
Altenkirchen-Flammersfeld: 16
Betzdorf-Gebhardshain: 54
Daaden-Herdorf: 20
Hamm: 0
Kirchen: 28
Wissen: 10
(PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Coronavirus
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!