Zum 175. Jubiläum fällt das Schützenfest in Altenkirchen aus
Es hätte ein ganz besonderes Jahr für die Altenkirchener Schützen werden sollen. Doch das Schützenfest der Altenkirchener Schützengesellschaft 1845 e.V. fällt 2020 wegen der Corona-Pandemie aus.
Altenkirchen. Da die Schützengesellschaft in diesem Jahr ihr 175-jähriges Jubiläum feiern wollte, sollte es ein besonderes Jahr werden. Am Mittwoch, 15. April, hat die Bundesregierung die Durchführung aller Großveranstaltungen bis zum 31. August untersagt. So nachvollziehbar diese Entscheidung ist, umso schwerer ist sie jedoch für die Altenkirchener Schützen.
Bereits im Vorfeld wurde der Festkommers (er soll im Frühjahr 2021 nachgeholt werden), die Dance Night und die Termine für den Wandertag und das Jugendvogelschießen abgesagt. Im Hinblick auf die Unvorhersehbarkeit der weiteren Entwicklungen wurden auch keine Ausweichtermine ins Auge gefasst.
Karten, die bereits im Vorverkauf gekauft wurden, behalten auf jeden Fall ihre Gültigkeit.
Informationen zur weiteren Planung werden auf der Internetseite der Altenkirchener Schützengesellschaft eingestellt. Die Altenkirchener Schützen bedankt sich bei allen Mitgliedern und Unterstützern der Schützengesellschaft. (PM)
Lesen Sie auch:
Wahrscheinlich keine Schützenfeste in der VG Altenkirchen-Flammersfeld
Wissener Schützenfest fällt ausgerechnet im Jubiläumsjahr aus
Pandemie vs. Tradition: Viele Veranstaltungen im Kreis abgesagt
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!