Werbung

Nachricht vom 28.04.2020    

Zum 175. Jubiläum fällt das Schützenfest in Altenkirchen aus

Es hätte ein ganz besonderes Jahr für die Altenkirchener Schützen werden sollen. Doch das Schützenfest der Altenkirchener Schützengesellschaft 1845 e.V. fällt 2020 wegen der Corona-Pandemie aus.

Altenkirchens König Jens I. schreitet die Formation der Schützen beim Schützenfest 2017 ab. (Archivfoto: kkö)

Altenkirchen. Da die Schützengesellschaft in diesem Jahr ihr 175-jähriges Jubiläum feiern wollte, sollte es ein besonderes Jahr werden. Am Mittwoch, 15. April, hat die Bundesregierung die Durchführung aller Großveranstaltungen bis zum 31. August untersagt. So nachvollziehbar diese Entscheidung ist, umso schwerer ist sie jedoch für die Altenkirchener Schützen.

Bereits im Vorfeld wurde der Festkommers (er soll im Frühjahr 2021 nachgeholt werden), die Dance Night und die Termine für den Wandertag und das Jugendvogelschießen abgesagt. Im Hinblick auf die Unvorhersehbarkeit der weiteren Entwicklungen wurden auch keine Ausweichtermine ins Auge gefasst.



Karten, die bereits im Vorverkauf gekauft wurden, behalten auf jeden Fall ihre Gültigkeit.
Informationen zur weiteren Planung werden auf der Internetseite der Altenkirchener Schützengesellschaft eingestellt. Die Altenkirchener Schützen bedankt sich bei allen Mitgliedern und Unterstützern der Schützengesellschaft. (PM)

Lesen Sie auch:

Wahrscheinlich keine Schützenfeste in der VG Altenkirchen-Flammersfeld
Wissener Schützenfest fällt ausgerechnet im Jubiläumsjahr aus
Pandemie vs. Tradition: Viele Veranstaltungen im Kreis abgesagt


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Bald heißt es in Wissen "Kumm ren": Der Verein Bürgertreff Wissen ist gegründet

In Wissen soll ein neuer Treffpunkt entstehen, der Menschen unabhängig von Alter und Herkunft zusammenbringt. ...

Männerchor aus dem Westerwald im Kölner Dom: Frohe Stunde aus Weroth gestalteten
Kapitelsamt mit

Die Sänger der "FROHEN STUNDE" aus Weroth erlebten ein besonderes Highlight ihres Jubiläumsjahres. Sie ...

Delegiertenversammlung des Bezirksverbands Marienstatt e.V. in Zisterzienser Abtei

Am Samstag (22. März) versammelten sich die Schützenbruderschaften des Bezirksverbands Marienstatt e.V. ...

Erfolgreiche Konferenz der Vereine aus der Verbandgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld

Am 22. März versammelten sich zahlreiche Vereine aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld zur ...

Tanzolympiade der Männerballette im Knappensaal in Herdorf

Am 5. April ist es wieder so weit: Die "Olympiade der schwingenden Hüften" findet in Herdorf statt. Bei ...

Gemeinschaftsaktion in Weyerbusch: Erfolgreiche Müllsammlung

Am 22. März kamen mehr als 100 engagierte Bürger in Weyerbusch zusammen, um die Wanderwege der Region ...

Weitere Artikel


Digitale Bürgersprechstunde: Abstandsregelungen und Maskenpflicht richtig und wichtig

Zur digitalen Bürgersprechstunde trafen sich am Sonntagabend die Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis ...

Hassrede in sozialen Medien - Konto gesperrt

In der Pressemitteilung des Landgerichts Koblenz in Zivilsachen wird als Fall des Monats die Klage eines ...

„Westerwälder Mitfahrerbänke“ als Ergänzung zum ÖPNV

Die Tatsache, dass es in ländlichen Regionen vielfach mit dem Öffentlichen Personennahverkehr hapert, ...

Grillspaß ohne Risiko – auf Kinder achten

Gerade in Zeiten von COVID-19 bietet das Grillen im eigenen Garten eine willkommene Ablenkung. Nicht ...

Zahl der Infizierten steigt auf 144 – 90 Menschen geheilt

Seit Sonntag ist die Zahl der mit Covid-19-Infizierten im Kreis Altenkirchen erneut nur geringfügig angestiegen: ...

Einbrecher gelangte in Bäckereifiliale in Birken-Honigsessen

Unbekannte sind in der Nacht zu Dienstag in die Bäckereifiliale in der Hauptstraße in Birken-Honigsessen ...

Werbung