Weiterer Todesfall im Kreis – erster positiver Test in der VG Hamm
Im Zuge der Corona-Pandemie verzeichnet der Kreis Altenkirchen den zehnten Todesfall, wie die Kreisverwaltung am Sonntag mitteilt: Am 1. Mai verstarb eine 89-jährige Bewohnerin mit Vorerkrankung aus dem St. Vinzenzhaus in Gebhardshain.
Altenkirchen. Unterdessen bleibt die Zahl der positiv auf Covid-19 getesteten Personen kreisweit stabil: Von Donnerstag (30. April) bis Sonntag (3. Mai) gab es zwei neue Fälle, darunter der erste in der Verbandsgemeinde Hamm. Die Zahl der insgesamt seit Mitte März erfassten Infektionen liegt damit bei 151, hierbei werden die zehn Verstorbenen und die mittlerweile 108 Geheilten mitgerechnet. In stationärer Behandlung befinden sich vier Patienten aus dem Kreis und eine Patientin aus Italien.
Die Übersicht nach Verbandsgemeinden und die Veränderungen seit dem 30. April:
Altenkirchen-Flammersfeld: 16
Betzdorf-Gebhardshain: 68
Daaden-Herdorf: 23
Hamm: 1 (+1)
Kirchen: 31 (+1)
Wissen: 12
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Coronavirus
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!