Kostenlose Masken für Wochenmarktbesucher in Betzdorf
Die seit vergangener Woche für ÖPNV und Einkauf eingeführte Maskenpflicht gilt auch auf dem Betzdorfer Wochenmarkt. Dem Leitgedanken „Ich schütze Dich, Du schützt mich!“ folgend, dient diese Schutzmaßnahme der weiteren Minimierung der Ansteckungsgefahr. Wer seine Maske vergessen hat, bekommt vor Ort eine.
Betzdorf. Inzwischen sind die allermeisten mit Alltagsmasken unterwegs. Sollten die Marktbesucher doch einmal nicht dran gedacht haben, ihren Mund-Nasenschutz einzupacken, stellt die Stadt Betzdorf und das Team Wochenmarkt ab sofort kostenlosen Einwegmundschutz zur Verfügung. „Wir schicken keinen unverrichteter Dinge wieder nach Hause!“, so Stadtbürgermeister Geldsetzer.
Die sogenannte „Betzdorfer Markt-Schnute“ liegen bei den Markthändlern aus. Mit nur wenigen Handgriffen ist die Maske einsatzbereit. Die genaue Beschreibung dazu befindet sich auf der Innenseite der Maske.
Besucher müssen auch weiterhin auf die Einhaltung des Mindestabstandes von 1,50 Meter und gründliches Händewaschen achten. Die Stadt Betzdorf bittet zudem: „Entsorgen Sie diese Einwegmaske bitte ordnungsgemäß. Inzwischen sieht man vielerorts weggeworfene Einweghandschuhe und –masken auf den Gehwegen, in den Büschen und an den Wegesrändern. Dort gehören sie nicht hin! Bitte tragen auch Sie dafür Sorge, dass es bei uns sauber bleibt!“ (PM)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!