Region |
Wald brannte an Betzdorfer Friedrichstraße
3000 bis 4000 Quadratmeter Wald wurden am Sonntagnachmittag, 18. Juli, bei einem Brand an der Betzdorfer Friedrichstraße zerstört. Die Straße musste während der Löscharbeiten für etwa drei Stunden voll gesperrt werden. Die Brandursache ist noch unklar.
Betzdorf. Am Sonntag, 18.Juli, gegen 17.05 Uhr, wurde der Polizei-Inspektion Betzdorf der Brand einer Böschung linksseitig der Friedrichstraße in Betzdorf gemeldet.
Aus derzeit noch ungeklärter Ursache entfachte sich der Brand am Gebüsch der Böschung und breitete sich witterungsbedingt schnell aus. Nach Löschung des ersten Brandherdes entstanden ständig weitere Brandherde an der Böschungsfläche.
Durch die örtlichen Feuerwehren (etwa 60 Personen waren im Einsatz) konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.
Die Friedrichstraße wurde für einen Zeitraum von drei Stunden voll gesperrt.
Nach Angaben des Wehrleiters wurden zirka 3000 bis 4000 Quadratmeter Waldfläche durch den Brand zerstört. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit noch an. Personen kamen nicht zu Schaden.
xxx
In Brand geraten ist am Sonntagnachmittag eine Böschung an der Betzdorfer Friedrichstraße, die während der Löscharbeiten für drei Stunden voll geperrt werden musste. Fotos: Polizei
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |