CDU-Kreisvorstand besuchte Firma Bohl
Die Firma Peter Bohl in Herdorf besuchte jetzt der CDU-Kreisvorstand. Das Unternehmen hat verschiedene Handwerksbetriebe zusammengeführt und bietet alles aus einer Hand rund um regenerative Energien.
Herdorf. Die Mitglieder des CDU-Kreisvorstandes waren zu Gast bei der Firma Peter Bohl in Herdorf. Mit großer Zielstrebigkeit verfolgt Bohl seine Vision vom Handwerksbetrieb, der dem Kunden alles aus einer Hand bietet. Um sein Ziel zu erreichen, führte Bohl verschiedene Handwerksbetriebe unter einem Dach zusammen.
Mit dem früheren Ein-Mann-Betrieb, der aus der heimischen Garage heraus operierte, hat das schon lange nichts mehr zu tun. Deutlich wurde dies auch mit der Übernahme des ehemaligen Verwaltungsgebäudes der Firma Ermert Behälterbau in Herdorf.
Auf nunmehr zwei Etagen bietet das Unternehmen hier den Kunden einen wohl sortierten Überblick über die derzeitigen Möglichkeiten der regenerativen Energien. Dazu kommen weitere Ausstellungen rund um die Sanierung und Renovierung von Gebäuden.
Auch der CDU-Kreisvorstand konnte sich auf der Ausstellungsetage ein Bild von Pellets- und Holzhackschnitzelheizung, Wärmepumpe, Solartechnik und Blockheizkraftwerk machen. Besonders die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter liegt dem Firmenchef am Herzen. Ein Anliegen, von dem beide Seiten und letztendlich auch der Kunde profitiert.
"Fordern und Fördern", so die Devise von Peter Bohl, der damit bisher sehr gut gefahren ist. "Gerade in unserem Handwerk kämen wir ohne die notwendigen Qualifizierungsmaßnahmen nicht sehr weit, da der Markt ständig in Bewegung ist", so Bohl weiter.
"Ein gelungenes Beispiel, wie man auch als Handwerksbetrieb Visionen verwirklichen kann", so der Kreisvorsitzende Rosenbauer.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.