Königsvogelschießen und Schützenfest in Schönstein abgesagt
Aufgrund des durch die Corona-Pandemie bestehenden Verbotes aller Großveranstaltungen bis zum 31. August sieht sich auch die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein gezwungen, das Königsvogelschießen am 11. Juni und das Schützenfest vom 27. bis 29. Juni abzusagen.
Wissen. Es wurde abgewartet und gehofft, dass sich die Bedingungen vielleicht doch zeitiger bessern könnten. Dieser Fall trat jedoch nicht ein, so dass auch die Durchführung der Veranstaltungen im Herbst wie Kartoffelfest und Herbstpreisschießen sehr unwahrscheinlich sein dürfte.
Eine Nachholung des erstmals seit 70 Jahren abgesagten Schützenfestes ist nicht vorgesehen.
Die Schützenbruderschaft hofft und wünscht sich, im nächsten Jahr wieder in gewohnter Weise ihr traditionelles Königsvogelschießen und Schützenfest im Schlossdorf feiern zu können. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion