Polizei Betzdorf: Zwei Unfälle und eine Zeugensuche
Von einer Zeugensuche und zwei Verkehrsunfällen berichtet die Polizei in Betzdorf am Samstagmorgen. Unter anderem war eine Schwangere an einem der Unfälle beteiligt. Sie wurde zu einer Abklärung möglicher Verletzungen des Ungeborenen in das Krankenhaus Kirchen gebracht.
Betzdorf. Räuberischer Diebstahl von Skateboards, Zeugen gesucht
Am Freitag, 8. Mai, gegen 22 Uhr klauten zwei männliche Täter die Skateboards von zwei 17- und 19-Jährigen, die sich auf dem Schulhof der IGS Betzdorf aufhielten. Einem der Geschädigten gelang es kurz nach der Entwendung einen Täter am Arm festzuhalten. Der Täter schlug ihm daraufhin ins Gesicht und floh mit der Beute. Später fanden die Beklauten die Skateboards wieder, als sie nach ihnen suchten. Die Täter flohen zu Fuß in Richtung Betzdorf-Innenstadt. Während einer der Tatverdächtigen (trug eine lila Jacke) identifiziert werden konnte, blieb der andere bislang unbekannt. Der männliche, ca. 185 cm große, schlanke, ca. 17-19 Jahre alte unbekannte Tatverdächtige trug kurzes blondes Haar und war mit einer dunklen Jeans und einem grauen Hoodie bekleidet. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Betzdorf, unter der Telefonnummer 02741-9260 oder per E-Mail an "pibetzdorf@polizei.rlp.de, zu melden.
Steineroth, Verkehrsunfall mit leichtverletztem Kradfahrer
Am 8. Mai um 12.16 Uhr befuhr ein 55-jähriger Kradfahrer die L 288 von Steineroth kommend in Fahrtrichtung Betzdorf. In Höhe einer Firmeneinfahrt beabsichtigte ein vor dem Krad befindlicher PKW nach links abzubiegen. Das Krad fuhr dem verkehrsbedingt wartendem PKW hinten auf, sodass sich der Kradfahrer leichte Verletzungen hinzuzog. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Elkenroth, Verkehrsunfall mit schwangerer Verkehrsteilnehmerin
Am 8. Mai um 17.27 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall im Bereich "Bruchstraße" in Elkenroth. Der 47-jährige Unfallverursacher fuhr der an der Einmündung zur "Betzdorfer Straße" der verkehrsbedingt wartenden 28-jährigen schwangeren Verkehrsteilnehmerin auf ihren PKW auf. Die Fahrerin wurde zu einer Abklärung möglicher Verletzungen des Ungeborenen in das Krankenhaus Kirchen gebracht. Untersuchungen ergaben, dass es zu keinen Verletzungen kam. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!