864.000 Euro für Ausbau der K 40 im Kreis Altenkirchen
Der Landkreis Altenkirchen erhält für den Ausbau im Zuge der Kreisstraße 40 zwischen der Landstraße 267 bei Altenkirchen-Honneroth und Bachenberg eine Zuwendung in Höhe von 864.000 Euro, wie der rheinland-pfälzische Verkehrsminister Dr. Volker Wissing mitgeteilt hat.
Kreisgebiet. „Die Landesregierung unterstützt nachhaltig die Modernisierung der kommunalen Straßen im Land, gerade auch im Landkreis Altenkirchen“, stellt Verkehrsminister Dr. Volker Wissing fest.
Die K 40 soll auf einer Länge von 1,4 Kilometer instandgesetzt und dabei um einen Meter verbreitert werden. Das Gesamtkonzept trägt in besonderem Maße einer verbesserten und sicheren Verkehrsabwicklung Rechnung. „Gut ausgebaute und sichere Straßen für die Region sind uns ein besonderes Anliegen“, betonte Verkehrsminister Wissing.
Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) wird offiziell in den nächsten Tagen den förmlichen Bewilligungsbescheid versenden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!