Region |
Führungen durchs Fachwerkdorf
Am Sonntag, 9. September, ist der Tag des Denkmals. Dann bieten die Mitglieder des Dorfverschönerungsvereins Mehren und des Ortsgemeinderates zwischen 12 und 18 Uhr stündliche Führungen durch das Fachwerkdorf an.
MEHREN. Am Sonntag, 9. September, von 12 bis 18 Uhr werden stündliche Führungen durch das Fachwerkdorf Mehren angeboten. In der Pfarrscheune hat speziell an diesem Tag ein Dorfkaffee geöffnet, das für die Besucher der Gemeinde Speisen und Getränke bereit hält. Auf einer Länge von gut 500 Metern werden dem Besucher im kleinen Dorfrundgang 18 Sehenswürdigkeiten gezeigt.
Der Rundgang beginnt mitten im Ort, unterhalb der Kirche im „Bullesjen“, dem ehemaligen Gemeindegefängnis das aus zwei Hafträumen besteht und auf das Jahr 1547 datiert wird. (wwa)
xxx
Blick auf die alte Schule und das unterhalb liegende Haus Müller Foto: Wachow
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion