Senioren freuen sich über Regenbogen-Aktion der Post
Postgelbe Luftballons und knallbunte Regenbogen zieren das DRK-Seniorenzentrum in Altenkirchen. Die Deutsche Post DHL hat mit einer Spendenaktion Farbe und symbolische Hoffnung nach Altenkirchen gebracht.
Altenkirchen. Stefan Hausburg und Ingo Hofmann, Mitarbeiter der Deutsche Post DHL, überreichten einen Präsentkorb an Heimleiter Andreas Artelt. 150 Mundschutzmasken und einige Schokoladentafeln waren darin. Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen aus der Postniederlassung hatten sich an der Spendenaktion beteiligt. Und nicht nur die: Auch deren Kinder und Enkel wollten den Seniorinnen und Senioren eine Freude bereiten. Selbstgemalte Regenbogen-Bilder und kleine Basteleien schmücken daher nun ebenfalls die Pflegeeinrichtung. „Besonders dankbar war das Seniorenzentrum für die textilen Mundschutze, die wir vom Atelier Nähliebe in Linden anfertigen ließen“, sagt Ingo Hofmann von der Deutsche Post DHL Group. „Die Bilder und selbstgebastelten Kunstwerke haben die Kinder und Enkel unserer Mitarbeiter der Niederlassung Betrieb Gießen gefertigt.“
Aktion Regenbogen/Wunschbogen
Vera Guderian, Niederlassungsleiterin der Deutsche Post DHL in Langgöns, kam die Idee, dass Bilder von Regenbogen Menschen in Seniorenheimen sowie pflegebedürftige Personen aufmuntern könnten. So wurden kurzerhand alle 3.000 Mitarbeiter der Niederlassung angeschrieben und ihnen eine Malvorlage zur Verfügung gestellt. Enkelkinder und Kinder der Kollegen wurden darum gebeten, den Regenbogen auszumalen oder einen zu basteln. „Die Resonanz auf die Aktion Regenbogen/Wunschbogen war groß und insgesamt haben wir 150 Mundschutze für Altenkirchen besorgt“, sagt Guderian. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!