Training im Wissener Schützenhaus wieder möglich
Der Wissener Schützenverein informiert aktuell darüber, dass das Training im Wissener Schützenhaus in allen Disziplinen ab Mittwoch, 27. Mai, wieder möglich ist. Unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Corona-Richtlinien wurde von den Verantwortlichen des Wissener Schützenvereins, in enger Absprache mit den jeweiligen Standaufsichten, ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet, welches nun auch von der zuständigen Behörde genehmigt wurde.
Wissen. Das allgemeine Training ist zunächst an drei Wochentagen möglich. Mittwochs wird das Training mit Luftgewehr, Luft- und Sportpistole jeweils von 17 Uhr bis 19 Uhr und von 19 Uhr bis 21 Uhr angeboten. Freitags besteht die Möglichkeit des Trainings von Sportpistole und Kleinkaliber jeweils von 17 Uhr bis 19 Uhr und von 19 Uhr bis 21 Uhr. Sonntags ist im Zeitraum von 10 Uhr bis 12 Uhr das Training mit Luftgewehr sowie Luft- und Sportpistole möglich.
Um allen gesetzlichen Vorgaben Rechnung zu tragen, ist das Trainieren derzeit nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Hierzu hat der Wissener Schützenverein einen Doodle-Kalender eingerichtet, in den sich jeder aktive Schütze des Wissener Schützenvereins mit seinem vollständigen Namen für eine Trainingszeit eintragen muss. Nur wer sich einen Stand „gebucht“ hat, kann auch trainieren. Eine Anmeldung zu den jeweiligen Trainingszeiten ist über die Rubrik „Trainingsplaner“ auf der Homepage des Wissener Schützenvereins (www.sv-wissen.de) möglich. Auf der Vereinshomepage sind auch die Hygieneregeln für jeden ersichtlich.
Das Training der Bogenschützen findet zu den gewohnten Zeiten mittwochs und freitags ab 17 Uhr, sowie sonntags nach Absprache ab 10:00 Uhr auf dem Bogensportgelände am Wissener Schützenhaus statt. Eine vorherige Anmeldung zum Bogentraining ist nicht notwendig, jedoch ist auch hier das Training bis auf weiteres nur für aktive Vereinsmitglieder möglich.
Auch die Gastwirtschaft öffnet unter Wahrung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln ab dem 10. Juni wieder ihre Pforten zu den bekannten Öffnungszeiten: Mittwochs ab 17.30 Uhr, freitags ab 17.30 Uhr und sonntags ab 10.30 Uhr. An Fronleichnam ist das Schützenhaus ab 10.30 Uhr zu einem Frühschoppen geöffnet. Für die Besucher gelten die für die Gastronomie einschlägigen Vorschriften. Bei schönem Wetter wird ebenfalls die Außengastronomie geöffnet sein. Für Spontanbesuche ist die Anmeldung und Registrierung bei Ankunft ausreichend, soweit freie Sitzplätze vorhanden sind. Mit der Öffnung des Trainings- und Thekenbetriebes wird das Vereinsleben im Wissener Schützenverein langsam wieder hochgefahren. Es ist ein erster kleiner Schritt zurück zur Normalität. (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!