Stadthalle Betzdorf bleibt den Sommer über geschlossen
Die aktuelle Coronabekämpfungsverordnung sieht noch bis 9. Juni vor, dass keinerlei Veranstaltungen durchgeführt werden dürfen und nicht genauer definierte Großveranstaltungen können sogar bis 31. August nicht mehr stattfinden. An diesen Regelungen haben sich auch Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer und das Hallenmanagement orientiert.

Betzdorf. Sie haben nun festgelegt, dass der Hallenbetrieb weiterhin bis zum 31. August pausiert. Betroffen davon sind, neben sämtlichen öffentlichen Veranstaltungen in der Halle und den kleineren Sälen, auch die regelmäßigen Trainings- und Probentermine der Betzdorfer Vereine in den Nebenräumen im Untergeschoss.
Die geforderten Hygienemaßnahmen, wie Abstandsregelungen und Vorgaben zur Raumlüftung wären hier wegen der geringen Raumgrößen und aufgrund der baulichen Besonderheiten nicht um zusetzen. Die Verantwortlichen hoffen nun, dass man ab September wieder mit den ersten Veranstaltungen in der „Guten Stube“ der Stadt starten kann und auch die Vereine sich wieder in der Stadthalle treffen können. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion