Region |
Nachwuchs probte den Ernstfall
Den Ernstfall proben durfte jetzt der Nachwuchs des Löschzuges Mehren in Kraam am Mehrbachtal.
Kraam. In den frühen Nachmittagstunden kam der Notruf, dass am Dorfgemeinschaftshaus in Kraam ,am Rande der Ortschaft, Rauchentwicklung festgestellt wurde. Die Jugendfeuerwehr, unterstützt von ihren Betreuern und Ausbildern, rückte mit TLF und TSF in voller Besatzung aus. Vor Ort wurde über einen Hydranten im Ort und aus dem Bächlein die Wasserversorgung hergestellt. Ein Trupp ging im Schnellangriff vor. Dieser war auch mit Atemschutzgeräten, ohne Masken nur mit leeren Flaschen, ausgerüstet.
Innerhalb von wenigen Minuten hatten die Jungen und Mädchen die Wasserversorgung stehen und gingen mit drei Rohren in die simulierte Brandbekämpfung. Jugendleiter Detlef Noll und Florian Klein waren mit der Arbeit ihrer Schützlinge sehr zufrieden. In der Nachbesprechung wurden die einzelnen Schritte und Vorgehensweisen ebenso besprochen wie Dinge die nicht so optimal abgelaufen waren. (wwa)
xxx
De
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |