Vereine |
Auch die "Siegperle" erspart sich Oktopus "Paul" nicht
Auch die "Siegperle" kommt offenbar nicht ohnehin, den "Kultoktopus" Paul zu besuchen. Das zumindest lässt sich der neuen Vereinsbroschüre, die es kostenlos gibt, entnehmen. Aber nicht nur der Liebling vor allem der Krawallpresse und des Unterschichten-TVs gehört zu den Zielen: Die Auswahl zwischen 66 organisierten Wandertagen und sechs Tagesausflügen spricht für sich. Und auch das Vereinslogo wurde neu gestaltet.
Kirchen. Die Wanderfreunde „Siegperle“ gehen, oder besser wandern mit der Zeit. Das alte, noch handgezeichnete Vereinslogo aus dem Gründungsjahr 1983 war in die Jahre gekommen. Und weil in Kürze auch die Anschaffung von neuen Vereins-Polo-Hemden auf der Agenda des Vereins steht, wurde vorab das Vereinslogo digital und in veränderter Darstellung aufgepeppt. Jetzt thront das Nationale Geotop "Druidenstein" über dem Schriftzug der Wanderfreunde.
In einer neuen 12-seitigen Vereinsbroschüre "Sport für Jedermann" finden Volkssportler und Wanderer das komplette Vereinsangebot der "Siegperlen" für die nächsten sechs Monate. Von 66 Volkssportveranstaltungen über sechs Wanderfahrten mit dem Bus bis hin zu einer Vereinswanderung in Niederfischbach bietet der Verein Jung und Alt wieder eine Fülle an Möglichkeiten, sich an der frischen Luft zu betätigen.
Nicht nur Wanderungen versprechen die Ausflüge der Siegperle, so wird das Wanderangebot meist durch ein Rahmenprogramm ergänzt. Gleich am 15. August wartet das Fußball-WM-Orakel "Paul" im "Sealife" in Oberhausen auf die Gruppe. Vom 4. bis 11. September reist ein 58-köpfiger Stamm an Mitgliedern während der diesjährigen Mehrtagesfahrt an den Wilden Kaiser nach Tirol. Am 18. September gibt es ein Wiedersehen mit den befreundeten Wanderfreunden Kirn-Sulzbach an der Nahe, wo zugleich gemeinsam ein Weinwanderwegfest gefeiert wird. Am 17. Oktober ist die Siegperle nicht nur mit dem Bus nach Heidelberg unterwegs, sondern am Nachmittag auch mit einem Schiff auf dem Neckar. Im Anschluss an die IVV-Wanderung in Wermelskirchen-Dhünn am 7. November besteht die Möglichkeit das Kirchener Stadtfest zu besuchen. Am 5. Dezember nimmt der Verein während seiner Jahresabschlussfahrt an der bekannten Krippenwanderung in Ebernhahn teil. Das neue Jahr wird dann mit einer Tagesfahrt am 16. Januar nach Limburg eröffnet.
Am 2. Oktober zeigen die Wanderwarte Konrad Hof und Robert Rosenthal den Teilnehmern in Niederfischbach, Start um 13 Uhr am Hotel Fuchshof, dass auch unsere Heimat zwischen Asdorftal und Friesenhagen seine Reize hat. Auf einer Distanz von 12 Kilometern wird die Umgebung von Niederfischbach unter die Wanderschuhe genommen. Für das Wochenende 27. und 28. November lädt die Siegperle dann wieder zu ihrer eigenen traditionellen Volkssportveranstaltung mit einem Streckenangebot von drei komplett ausgeschilderten Routen ins Burgdorf Freusburg mit Start und Ziel im Bürgerhaus ein.
Vereinsinteressierte können die neue Vereinsbroschüre kostenlos anfordern beim Vorsitzenden Sven Wolff, Telefon 02741/69 72, Fax: 02741/93 33 37 oder per E-Post siegperle@aol.com.