„Hämmscher Wildtage“: Nächste Runde im Kultur- und Genusssommer
„Hämmscher Wildtage“ heißt das Motto vom 19. bis 21. Juni beim Kultur- und Genusssommer in der Verbandsgemeinde Hamm. Die Gastwirte der Verbandsgemeinde laden im Rahmen der Aktion ein zum genussvollen Verzehr ihrer hausgemachten Speisen aus überwiegend saisonalen und regionalen Produkte. Wie das Motto es erahnen lässt, wird „Wildes“ serviert.
Hamm. Wildkräutersalat mit Bio-Ziegenkäse, gebratene Rehleber mit Apfelspalten und Preiselbeeren, danach eine Brennessel- und Wildkräuter Crème brûlée… Appetit bekommen? Das ist ein Auszug aus der Speisekarte vom Romantikhotel Alte Vogtei in Hamm (Sieg) und ein Beitrag zum Kultur- und Genusssommer in der Verbandsgemeinde Hamm.
Spannend wird dieses Wochenende auch für die Kinder, denn die Rollende Waldschule kommt. Die Klosterwiese in Marienthal und der angrenzende Wald werden zum Lern- und Spaßort. Die Kinder können mit vielen Aktionen den Wald erkunden und die heimische Tierwelt bestaunen. Eine Belohnung fürs Mitmachen gibt es vom Klosterwirt obendrauf.
Der Stundenplan der Rollenden Waldschule: Freitag, 19. Juni, von 16 bis 18 Uhr und Sonntag, 21. Juni, von 11 bis 16 Uhr. Außerdem ertönen am Sonntag ab 13 Uhr in Marienthal die Klänge der Jagdhorngruppe des Hegerings Hamm.
Am Wochenende 26. bis 28. Juni soll in der Verbandsgemeinde ein „Fischerfest“ gefeiert werden. Auch hier geht es wieder darum, der Bevölkerung Lust auf kulinarische Genüsse und ein bisschen Unterhaltung zu machen. Die Gastronomen freuen sich auf viele Gäste, die wegen der einschlägigen Vorschriften gebeten werden, sich vorab anzumelden.
Teilnehmer sind, wie an diesem Wochenende, die Klostergastronomie Marienthal, das Hotel Auermühle und das Romantikhotel „Alte Vogtei“ in Hamm. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!