Region |
Viel Spaß bei Ferienaktion der Awo Betzdorf
Zwei spannende und unterhaltsame Tage verbrachten die Kinder, die an der Ferienspaßaktion des Awo-Ortsverbandes Betzdorf an der Fischerhütte in Wissen teilgenommen haben.
Betzdorf/Wissen. Am Freitagmorgen, 30. Juli, starteten die Kinder zum Ferienspaß der Awo Betzdorf um 10 Uhr vom Schützenplatz zur Fahrt nach Wissen in die Fischerhütte. Im Auftrag des Awo-Kreisverbandes hatte der Ortsverein Betzdorf zusammen mit der Jugendpflege Betzdorf zu dieser Veranstaltung eingeladen. Der Vorsitzende, Horst Gutacker, hatte mit seinem Team ein reichhaltiges Programm für die zwei Tage zusammengestellt. Langeweile kam bei den Kindern absolut nicht auf. Neben Schwimmen in der Sieg wurde eine Lkw-Fahrt angeboten. Hermann Wolfgang aus Kirchen hatte freundlicherweise einen Lkw zur Verfügung gestellt und Horst Renger chauffierte die Kinder. Diese waren total begeistert und löcherten Renger mit unzähligen Fragen, die er gerne beantwortete.
Neben einem reichhaltigen Bastelangebot wurden dann auch noch Gläser mit den Namen der Kinder graviert, damit jedes sein eigenes Trinkgefäß hatte. Das Fingernägel bemalen war dann bei den Mädels der absolute Renner. Auch die Bewegung kam nicht zu kurz. Eine kleine Wanderung und Gruppenspiele auf der großen Wiese wurden mit Freude angenommen. Die Verköstigung der Kinder wurde in eigener Regie durchgeführt. Dass es geschmeckt hat, bewiesen die leeren Töpfe. Am Freitag gab es selbst gemachte Krapfen und am Samstag Waffeln à la Horst mit Nussschokoaufstrich oder Puderzucker. Viel zu schnell war die Zeit vorbei und die jungen Leute waren traurig, dass es schon wieder nach Hause ging. Betreuer und Kinder waren sich einig, dass es zwei wunderschöne Tage waren.