Region |
Lange Jahre die Treue gehalten
Die Westerwald Bank ehrte und verabschiedete wieder einmal verdiente und langjährige Mitstreiter aus ihrer Belegschaft. Von Seiten des Vorstandes gab es Lob für die zum Teil jahrzehntelange Treue und die große Flexibilität, die die Mitarbeiter beweisen.
Hachenburg. Das gibt es wohl nur noch ganz selten: 48 Jahre lang war Hans-Jürgen Gnad bei der Westerwald Bank und ihren Vorgängerinstituten beschäftigt. Da war es nur nahe liegend, dass der Bankvorstand ihn im Rahmen einer Feierstunde als „Urgestein der Bank“ bezeichnete. Gnad, der zuletzt als Gruppenleiter im Bereich Rechnungswesen eingesetzt war, befindet sich nun in der so genannten Freiphase der Altersteilzeit. Im Rahmen einer Feierstunde würdigten die Bankvorstände Wilhelm Höser, Paul-Josef Schmitt und Markus Kurtseifer sein langjähriges Engagement und seine Treue, sein Fachwissen, seine Kompetenz und Fingerspitzengefühl.
Ebenso zeichneten sie aber verdiente Mitarbeiter aus, die noch immer für die Bank aktiv sind, darunter Silvia Wörsdörfer und Heike Zabel, die beide seit 25 Jahren für die Bank arbeiten. Silvia Wörsdörfer startete ihre Banklaufbahn 1985 bei der damaligen Westerwälder Volksbank und ist heute Kundenberaterin in der Geschäftsstelle Rennerod. Auch Heike Zabels Weg führte über die Westerwälder Volksbank zur heutigen Westerwald Bank, wo sie als Assistentin im Firmenkundenteam in Altenkirchen arbeitet. Darüber hinaus konnte der Vorstand Sandra Schmidt, Anja Stecker, Gabriele Pees, Marco Treiber und Jürgen Böckling für jeweils zehn Berufsjahre bei der Bank ehren, verbunden mit der Würdigung der steten Bereitschaft zur Weiterentwicklung.
Einen weiteren Baustein der Fortbildung haben Harry Kemling, Matthias Rödder und Fabian Jung unlängst abgeschlossen: Sie sind nun Bankbetriebswirte. Andreas Plett schaffte den Abschluss zum Bankfachwirt. Die Ausbildung zum Bankkaufmann haben Thomas Renji und Fabian Bäcker abgeschlossen. Thomas Hassel schließlich galten die Gratulationen zum Abschluss als Systemischer Orga-Berater ADG (Akademie Deutscher Genossenschaften). Wie die übrigen Jubilare der Feierstunde freuten auch sie sich über die Glückwünsche des Betriebsratsvorsitzenden Wilfried Franken und von Personalleiter Karl-Peter Schneider.