Schüler der Realschule plus Wissen spenden an Kinderklinik
Vertreter der Schulgemeinschaft der Marion-Dönhoff-Realschule plus Wissen besuchten vor kurzem die DRK-Kinderklinik in Siegen und brachten eine beachtliche Spende mit: Insgesamt 575 Euro hatten die Mädchen und Jungen der Schülervertretung (SV) im Rahmen mehrerer Pausenverkäufe erzielt.

Wissen/Siegen. Den Jugendlichen war klar, dass sie das Geld einem sozialen Zweck in der Region zugutekommen lassen wollten. So fiel die Wahl auf die Kinderklinik Siegen, die nicht nur während der Corona-Zeit herausragende Arbeit für unsere Kinder und Jugendlichen leistet. Die Klinik ist eine hoch spezialisierte Fachklinik für Kinder- und Jugendmedizin, die jährlich etwa 6.000 Patienten stationär und rund 68.000 Patienten ambulant versorgt. Etwa 870 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - Ärzte, Pflegekräfte, Psychologen und Therapeuten - sorgen für die bestmögliche medizinische, pflegerische und therapeutische Versorgung der Patienten. Bettina Kowatsch, Öffentlichkeitsarbeit Kinderklinik, bedankte sich herzlich für die Spende und das Engagement der Schülerinnen und Schüler. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion