SV Leuzbach-Bergenhausen erneuert Vorplatz am Schützenhaus
Die Holzpalisaden vor dem Schützenhaus des SV Leuzbach-Bergenhausen waren in die Jahre gekommen und mussten dringend erneuert werden. Es drohte ein Abfaulen im Erdreich und somit ein Abrutschen des vor dem Schützenhaus verlaufenden Wirtschaftsweges. Kurzentschlossen, wie die Leuzbacher Schützen nun mal sind, wurde es angegangen.
Altenkirchen. Kassierer Ulf Flemmer signalisierte grünes Licht seitens der Kassenlage und somit war er es auch, der die gesamten Arbeiten nach vorne trieb und die Koordination und Organisation übernahm. Noch vor der Corona Pandemie wurde im Februar 2020 mit den Arbeiten begonnen. Die alten Palisaden wurden abgerissen und durch ein neues Mauerwerk ersetzt. Gleichzeitig wurde auch der Vorgarten entfernt, womit die gesamte Fläche größer wurde. Hier wurde ein Platz zum Spielen für unsere jüngsten Mitglieder geschaffen. Natürlich kann dieser Bereich nun auch für einen Dämmerschoppen oder einfach nur zum gemütlichen Zusammensein genutzt werden. Ausreichend Ideen gibt es schon.
Corona machte dem Verein dann einen Strich durch die Rechnung, so dass die Arbeiten für mehrere Monate ruhen mussten. Mit den Lockerungen kamen dann auch langsam wieder die Arbeiter auf die Baustelle. Immer die Corona Verordnungen im Blick, wurde unter Beachtung der notwendigen Hygiene- und Abstandsmaßnahmen, gearbeitet.
Somit kam man Schritt für Schritt voran und der Vorplatz sieht nun seiner Vollendung entgegen. Es sind noch einige Arbeiten durchzuführen (wie z.B. der Anschluss an die Teerdecke). Aber der Hauptteil ist erledigt. Der Verein widmet sich nun dem nächsten Großprojekt und das wird die Erneuerung der Sanitäranlagen und der Heizung sein. Zuschüsse wurden schon seitens des Sportbundes Rheinland und des Kreises Altenkirchen zugesagt.
Der Vorstand dankt allen fleißigen Helfer*innen für den unermüdlichen Einsatz an Samstagen oder auch in Abendstunden während der Wochen. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |