Regionale Produzenten von Hygiene-Artikeln gehen gemeinsame Wege
Blechverarbeitung und Maschinenbau „kann man“ im Sieger- und Sauerland. Corona und mittelständisches Unternehmertum machen es möglich: Der heimische Mittelstand – auch aus jenen Branchen – beschäftigt sich mit Hygiene-Produkten.
Scheuerfeld. Dies brachte Rainer Jung, den regionalen Geschäftsführer und Netzwerker des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) auf die Idee, sechs Mitglieder zu einer Zusammenarbeit anzuregen: Bender GmbH, Geisweid (Schutzmasken), Beulco GmbH, Attendorn (Desinfektionsmittel), H & S Kunststofftechnik GmbH, Niederschelden (Acrylglas-Trennwände), MWF Hygiene, Freusburg (Handdesinfektionsmittel und zugehörige Spender) sowie Gebr. Uebach, Mudersbach (Hygiene-Türöffner). Ergänzt wird die Gruppe durch Automaten Martin GmbH, Scheuerfeld, die geeignete Automaten zur Bereitstellung der Teile im Programm hat.
Bei einer konstituierenden Teambesprechung der Geschäftsführer bei der Automaten Martin GmbH in Scheuerfeld stellten sich die gemeinsamen Ziele aller Unternehmer heraus, „Made in Germany“ mit hohem Qualitätsanspruch und fairen Preisen zu liefern sowie Wertschöpfung in den Unternehmen und der Region zu halten. Bei dem Treffen kamen viele Synergien zu tage, sich gegenseitig zu unterstützen und gemeinsame Vertriebswege zu eröffnen. Das nächste Treffen zur Klärung weiterer Details wurde deshalb bereits in zwei Wochen avisiert. (PM)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!