Motorradfahrer bei Unfall in Au/Sieg schwer verletzt
Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Montag, 13. Juli, gegen 14.15 Uhr auf der B 256 in Au/Sieg. Ein aus Richtung Rosbach kommender Motorradfahrer musste hinter einem PKW stark abbremsen und stürzte. Der PKW-Fahrer bog in Richtung Bahnhof ab, ohne dies durch den Blinker anzuzeigen.
Hamm/Au. Der hinter ihm fahrende Motorradfahrer konnte zwar einen Zusammenstoß vermeiden. Dabei stürzte der 69-jährige, aus Hamm stammende Motorradfahrer jedoch und verletzte sich schwer.
Der Rettungsdienst aus Windeck versorgte den schwer verletzten Motorradfahrer. Im Laufe des Einsatzes wurde ein Rettungshubschrauber, Christoph 25 aus Siegen, ebenfalls alarmiert. Dieser brachte den Notarzt zur Einsatzstelle. Der Verletzte wurde nach der Versorgung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.
Der PKW-Fahrer, der für den Unfall verantwortlich war, setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern. Laut Polizei könne es möglich sein, dass er den Unfall nicht bemerkt habe. Trotzdem ermittelt die zuständige Polizeidienststelle Eitorf wegen Verdachts der Verkehrsunfallflucht. Zeugen, oder der Fahrer selbst, werden gebeten sich bei der Polizeidienststelle Eitorf unter 02241 541-3421 zu melden. Es handelte sich um einen schwarzen Kombi.
Die Bundesstraße musste für die Landung des Hubschraubers und die Unfallaufnahme für längere Zeit gesperrt werden. Durch die Sperrung kam es in beiden Richtungen zu Verkehrsbehinderungen. Zum Sachschaden gibt es derzeit noch keine Informationen. (kkö)
Mehr dazu:
Blaulicht
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |